Nachhaltigkeit

 
 
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt, der von Unternehmern und Gründern am Besten gleich schon von Anfang an berücksichtigt werden sollte. Eine nachhaltige Entwicklung bedeutet konkret, verantwortungsbewusst mit den endlichen Ressourcen umzugehen. Ein jeder hat die Chance nachhaltig zu handeln, zu wirtschaften und dabei sorgsam auf seinen ökologischen Fußabdruck zu achten. Im folgenden erhalten Sie einen kleinen Einblick in meine nachhaltige Lebensweise, mit vielen Anregungen und Tipps und Tricks.
 

Ökologisch

 
Ich lege viel Wert auf Klimaschutz, Abfallreduktion und auch Emissions/-Schadstoffvermeidung.

Daher meide ich Produkte, die Silikone enthalten, lasse so oft es geht das Auto stehen, an Silvester verzichte ich auf Feuerwerk, halte mich an die Pflicht zur Mülltrennung, und verwende Verpackungsmaterial mehrmals.
 

Konsumgüter

 
Ich lege viel Wert auf fairen Handel, ressourcenschonende Produktionsweisen und regionale und lokale Vermarktung von Produkten

Ich kaufe Eier der Initiative "Huhn und Hahn" - diese unterstützt die Aufzucht der männlichen Küken in der Legehennen Haltung

Qualität vor Quantität

Beim Kauf von Kleidung achte ich auf die Materialien, Herstellungsprozess und Herkunftsland
 
"Alles, was gegen die Natur ist hat auf Dauer keinen Bestand."

- Charles Darwin


IMPRESSUM |  KONTAKT